Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount-Zertifikat auf Richemont: Auch eher vorsichtige Anleger können eine Position eröffnen - Zertifikatenews


07.12.2023
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Luxus-Aktien hatten zuletzt einen schweren Stand an der Börse, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Auch die Papiere von Richemont (ISIN CH0210483332/ WKN A1W5CV) hätten deutlich Federn lassen müssen. Zwar habe der Schweizer Konzern seinen Umsatz im ersten Halbjahr trotz des Inflationsdrucks und der konjunkturellen Abkühlung kräftig gesteigert und einen Milliardengewinn erzielt. Im zweiten Quartal habe sich das Wachstum allerdings spürbar abgeschwächt. Doch mittlerweile scheine der Verkaufsdruck abzuebben. Analysten wie Luca Solca von Bernstein Research seien daran sicher nicht ganz unschuldig.

Aktien aus dem Luxusgütersektor hätten deutlicher korrigiert als die tatsächliche Nachfrage, so der Experte. Mit Blick auf das schwierige Umfeld habe er zudem die defensiven Qualitäten von Richemont gelobt. Mit einem Discount-Zertifikat (ISIN DE000PN9YC88/ WKN PN9YC8) von BNP könnten auch eher vorsichtige Anleger eine Position eröffnen. (Ausgabe 48/2023) (07.12.2023/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.06.2022, ZertifikateJournal
Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf Richemont: Einstiegsgelegenheit? - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2024 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG