Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Kandidat für das "Zertifikat des Jahres": Tracker-Zertifikat auf "Der Aktionär" KI-Index - Zertifikatenews


19.10.2023
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen die Kandidaten für ZertifikateAwards 2023/2024 vor.

Ein Kandidat für das "Zertifikat des Jahres" sei nach Meinung der Experten vom "ZertifikateJournal" unter anderem das Tracker-Zertifikat (ISIN DE000DA0ABW6/ WKN DA0ABW) von alphabeta/Morgan Stanley auf den "Der Aktionär" Künstliche Intelligenz-Index (ISIN DE000SL0G7J3/ WKN SL0G7J).

Ende 2022 habe das KI-Unternehmen OpenAI aus den USA seinen Chatbot ChatGPT präsentiert - eine künstliche Intelligenz (KI), die fast alle Fragen und Aufgaben lösen könne. Seitdem stehe das Thema auch bei Anlegern wieder hoch im Kurs. Der KI-Hype habe die Aktien vieler Tech-Unternehmen auf Rekordhöhe steigen lassen. Wer nichts vom Megatrend verpassen wolle, setze mit dem KI-Index vom Anlegermagazin "Der Aktionär" auf 15 Top-Firmen, die direkt oder indirekt vom KI-Boom profitieren würden. Unter den Auserwählten seien bekannte Tech-Player, Bereitsteller für Cloud-Computing und Rechenleistung sowie Hardwarehersteller - etwa NVIDIA, Microsoft, Salesforce und Appian. Der passende Tracker komme von alphabeta/Morgan Stanley. (Ausgabe 41/2023) (19.10.2023/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
 

Copyright 1998 - 2024 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG