Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Discount-Zertifikat auf Enel chancenreich


10.12.2007
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten das Discount-Zertifikat (ISIN DE000CG62RE4 / WKN CG62RE) der Citigroup auf die Aktie von Enel (ISIN IT0003128367 / WKN 928624) für ein chancenreiches Investment.

Enel habe kürzlich eine interessante Zusammenarbeit mit EDF beschlossen. Demnach beteilige man sich mit 12,5% am Bau eines neuen Atomkraftwerks. Bis 2023 seien Beteiligungen an fünf weiteren Druckwasserreaktoren und an zwei Gaskraftwerken vorgesehen.

Zudem sei Enel derzeit mit der Integration von Endesa beschäftigt. Hierdurch habe man die Position in Spanien und Lateinamerika gestärkt und bereits jetzt würden dort schon deutliche Gewinne erzielt.


Möglicherweise könnte Enel höhere Verkaufserlöse erzielen, denn die kartellrechtlichen Auflagen würden vorsehen, dass sich Enel im Rahmen der Endesa-Übernahme von einigen Tochtergesellschaften trenne.

Nach Meinung der Experten eigene sich die Enel-Aktie als Basiswert für ein Discount-Zertifikat. Denn die Dividendenrendite von gut 6% fließe voll in das Discount-Zertifikat ein.

Das o.a. Zertifikat laufe noch bis zum 25.06.2009 und weise einen Discount gegenüber der Aktie von 19% auf. Es biete eine maximale Gewinnchance von 18%.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" weist das o.a. Discount-Zertifikat der Citigroup auf die Enel-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Ein Stoppkurs sollte bei 7,05 Euro platziert werden. (Ausgabe 50)
(10.12.2007/zc/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
08.07.2005, Société Générale
Neue Optionsscheine auf Enel
 

Copyright 1998 - 2026 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG