Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Neue DZ BANK-Discount-Zertifikate auf Varta: Batterien mit Rabatt - Zertifikatenews


23.11.2017
BÖRSE am Sonntag

Bad Nauheim (www.zertifikatecheck.de) - Die DZ BANK hat eine Tranche neuer Discount-Zertifikate auf den Börsenneuling Varta (ISIN DE000A0TGJ55/ WKN A0TGJ5) aufgelegt, so die Experten der "BÖRSE am Sonntag".

Die Angebotsfrist für den Batterie-Hersteller sei aufgrund der hohen Nachfrage um sechs Tage verkürzt worden. Erster Handelstag sei damit der 19. Oktober 2017. Der Börsengang bringe dem Unternehmen knapp 151 Millionen Euro brutto ein. Die Preisspanne in der Zeichnungsphase habe in einer Bandbreite zwischen 15 und 17,50 Euro gelegen. Die Ausgabe sei dann schließlich zu 17,50 Euro erfolgt. Damit liege die Bewertung des Unternehmens bei ca. 670 Millionen Euro. Ein Ende 2016 angekündigter Börsengang sei letztlich abgeblasen worden.

Anleger könnten mit den Discount-Zertifikaten unterschiedliche Zeithorizonte abdecken. Die Laufzeiten würden zwischen Dezember 2017 und Juni 2019 variieren. Die Papiere seien mit unterschiedlichen Kursobergrenzen (Caps) ausgestattet. Hier reiche die Bandbreite bei defensiveren Discount-Zertifikaten von einem Cap bei 10 Euro bis hin zu einer offensiveren Variante mit einer Kursobergrenze bei 20 Euro. (Anlagetrends 2018/1) (23.11.2017/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
12.04.2018, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf VARTA: Die Batterie-Aktie ist einen Blick wert - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2018 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG