Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Canopy Growth-Discountzertifikat: Cannabis-Branche in Bewegung - Zertifikatenews


11.10.2018
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Der Startschuss für die Zertifikate-Awards 2018/2019 ist gefallen: Bereits zum 17. Mal werden die begehrten Preise vergeben, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Aus zehn Wertungskategorien werde der Gesamtsieger ermittelt. Ein Kandidat für das "Zertifikat des Jahres" sei nach Meinung der Experten vom "ZertifikateJournal" unter anderem das Discount-Zertifikat (ISIN DE000CV7F0Y4/ WKN CV7F0Y) der Commerzbank auf die Aktie von Canopy Growth (ISIN CA1380351009/ WKN A140QA).

Nachdem immer mehr Länder medizinisches Marihuana auf Rezept freigeben würden, sei die Cannabis-Branche in Bewegung - und die Aktien des Sektors in aller Munde. Kein Wunder: Analysten zufolge könnte der Markt für Cannabisprodukte allein in den USA bis 2030 rund 75 Mrd. Dollar erreichen und damit größer werden als der Tabakmarkt. Mittlerweile seien die Cannabisfirmen zu heiß begehrten Übernahmezielen geworden. Der Spirituosenhersteller Constellation Brands habe sich bereits an Canopy Growth beteiligt. Auch die Commerzbank habe sich bereits der Highflyer-Branche gewidmet: Mit dem Discounter auf Canopy Growth seien Anleger trotz defensivem Ansatz und anfänglichem Abschlag von 30 Prozent schon mit rund 65 Prozent im Plus. (Ausgabe 40/2018) (11.10.2018/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
 

Copyright 1998 - 2018 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG