Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Capped Bonus-Zertifikat auf Osram: Käufer für Lampensparte gefunden - Zertifikatenews


04.08.2016
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Der Leuchtmittelhersteller Osram (ISIN DE000LED4000/ WKN LED400) hat einen Käufer für seine Lampensparte gefunden - endlich, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Ein Konsortium aus China lege gut 400 Mio. Euro für das Geschäft auf den Tisch - ein stolzer Preis, wie einige Analysten finden würden. Damit werde Osram nun zum reinrassigen LED-Chip-Produzenten. Der Umbau allerdings habe die Bilanz des Lichtkonzerns ganz schön ramponiert. Wegen Extrakosten habe sich der Gewinn im vergangenen Quartal auf 28 Mio. Euro halbiert. Die Reaktion an der Börse sei unmissverständlich gewesen: Die Aktie sei um mehr als sieben Prozent in die Tiefe gerauscht. Inzwischen habe sich der Titel wieder gefangen, wohl auch, weil das Management den Ausblick für das laufende Jahr trotz Gewinneinbruch bestätigt habe. Auch daher sehe man für das Bonus Cap (ISIN DE000PB1RT65/ WKN PB1RT6) aktuell keinerlei Handlungsbedarf. (Ausgabe 30/2016) (04.08.2016/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
06.12.2018, ZertifikateJournal
OSRAM: Spekulationen über mögliche Übernahme - Open End Turbo-Optionsschein verkaufen! Optionsscheinenews
19.07.2018, ZertifikateJournal
Open End Turbo Optionsschein auf OSRAM Licht: Mutige setzen auf eine Gegenbewegung - Optionsscheineanalyse
12.07.2018, X-markets by Deutsche Bank
Wave XXL-Optionsscheine auf OSRAM Licht: Die Lichter bleiben an! Optionsscheineanalyse
05.07.2018, ZertifikateJournal
Discount Call auf OSRAM Licht: Jahresausblick erneut gesenkt - Optionsscheinenews
02.07.2018, HebelprodukteReport
OSRAM-Calls mit 111%-Chance bei Kurserholung auf 40 Euro - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2018 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG