Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Partizipationszertifikat auf Gene Therapy Performance-Index: Neuer Milliardenmarkt - Zertifikateanalyse


05.07.2018
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Open-End Partizipationszertifikat (ISIN DE000VA3BPR6/ WKN VA3BPR) von Vontobel auf den Gene Therapy Performance-Index vor.

In der Medizin werde Geschichte geschrieben: Die Gentherapie stehe vor dem Durchbruch. Aggressive Krebsformen, Aids und andere schwere Krankheiten könnten damit bald geheilt werden. Da zum ersten Mal in der Geschichte der Medizin es nun möglich sei, Krankheiten ursächlich zu behandeln, statt nur Symptome zu lindern, werde der Gentherapie ein revolutionärer Charakter zugeschrieben - unter Experten gelte sie als Schlüsseltechnologie des Gesundheitssektors. Entsprechend werde ihr großes Potenzial eingeräumt. Daher sei der Megatrend natürlich auch aus Anlegersicht höchst interessant.

Zwar befinde sich die Gentherapie noch in einem frühen Stadium, was die Anwendungen und die kommerzielle Verwendung betreffe. Unter der Voraussetzung eines kommerziellen Erfolgs bei entsprechenden Marktakteuren könnte die Technologie dem Portfolio aber frühzeitig einen innovativen Anstrich verleihen. Vor diesem Hintergrund sei der Gene Therapy Performance-Index lanciert worden. Die Strategie sei von Bellevue Asset Management entwickelt worden und basiere auf deren Research. Die international tätige Investment-Boutique mit Sitz in Zürich, die in Biotechnologie und Healthcare als führend gelte, weise einen ausgezeichneten langjährigen Leistungsausweis auf. Für die Zusammensetzung des neuen Gesundheitsbarometers seien jene 16 Aktien des Bereichs Gen- und Zelltherapie maßgeblich, die vom Indexsponsor Bellevue Asset Management in seinen Research-Tätigkeiten mit den höchsten Bewertungen entsprechend einem festgelegten Scoring-Modell versehen worden seien.

Das zu dem Index passende Zertifikat komme von Vontobel, die Managementgebühr liege bei 1,2 Prozent p.a. (Ausgabe 26/2018) (05.07.2018/zc/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
 

Copyright 1998 - 2018 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG