Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Infineon: Attraktiv ab sofort - Zertifikateanalyse


03.07.2018
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Unlimited Turbo Long-Zertifikat (ISIN DE000CY8ZFQ2/ WKN CY8ZFQ) der Citi auf die Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) vor.

Der langfristige Kursverlauf der Infineon-Aktie seit Ende 2012 kenne nur einen Weg, und dieser sei nach oben gerichtet. Dabei verfolge die Aktie einen nahezu perfekten Trendkanal, ehe sie zuletzt an die obere Begrenzungslinie sowie das Niveau von 25,44 Euro aufgetroffen habe. Hierbei sei es zwar gelungen die weit zurückliegenden Zwischenhochs aus 2002 zu überwinden, aus dem vorherrschenden Trendkanal habe das Papier jedoch trotz mehrerer Ausbruchsversuche nicht hinauswachsen können.


Kurzfristig sei seit Oktober 2017 nun eine recht volatile Seitwärtsphase zwischen grob 20,00 und 25,50 Euro etabliert worden, das Ganze jedoch innerhalb des übergeordneten Aufwärtstrendkanals. Der 50-Wochen-Durchschnitt habe bislang als zuverlässige Unterstützung gegolten, sei zuletzt aber wieder unterschritten worden. Hier müssten nun andere Durchschnitte herhalten, die Bedeutung dieses Querschnitts auf Wochenbasis werde in einer Seitwärtsphase immer geringer.

Im Prinzip sei ein Long-Einstieg auch auf dem aktuellen Kursniveau möglich, nur dass Anleger in diesem Fall noch mit einem vorläufigen Rücksetzer zurück auf 21,00 bis 20,50 Euro rechnen müssten. Aktive Investoren greifen hierzu beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long-Zertifikat zurück und setzen auf einen Rücklauf an 23,20 Euro, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de". Eine Rendite von bis zu 130 Prozent könne damit erreicht werden. Ein vorläufiger Stopp bei einem direkten Long-Einstieg sei noch unter 22,50 Euro anzusiedeln. (03.07.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
14.11.2018, boerse-daily.de
Mini Future Long auf Infineon: Chance von 113 Prozent - Optionsscheineanalyse
31.10.2018, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Infineon: Zwischen Hü und hott - Optionsscheineanalyse
15.10.2018, boerse-daily.de
Turbo Short auf Infineon: 118-Prozent-Chance - Optionsscheineanalyse
25.09.2018, boerse-daily.de
Seitwärts Stable-Optionsschein auf Infineon: Chance von 151 Prozent p.a. - Optionsscheineanalyse
13.09.2018, HebelprodukteReport
Infineon-Puts mit 183%-Chance bei Kursrückgang auf 18 Euro - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2018 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG