Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Zertifikat auf Swiss Research Basket: Mit Stock Picking die Outperformance aufrechterhalten - Zertifikateanalyse


08.01.2018
Bank Vontobel Europe AG

München (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten der Bank Vontobel Europe AG stellen in ihrem aktuellen "Mehrwert" ein Open-End Partizipationszertifikat (ISIN DE000VL4JU82/ WKN VL4JU8) bezogen auf einen Swiss Research Basket vor.

Anleger seien zu jeder Zeit in alle Schweizer Titel mit "buy"-Rating des Vontobel Aktien Research investiert. Das Ziel: Den SPI zu übertreffen, was dem Basket seit seiner Lancierung sowie im Jahr 2017 substanziell gelungen sei.


Schweizer Unternehmen hätten sich nach den Ereignissen im Januar 2015 (SNB-Aufhebung u.a.) dank ihrer Innovationskraft sowie der internationalen Wettbewerbsfähigkeit rasch auf die neue Situation eingestellt und ihre Kostenstrukturen entsprechend angepasst. Die deutliche Outperformance sei durch eine überdurchschnittlich hohe Anzahl von Kaufempfehlungen aus dem Small- und Mid-Cap-Bereich befeuert worden; die Unternehmen würden über einen größeren operativen Hebel bezüglich der Beschleunigung des Umsatzwachstums verfügen. Dazu würden klassische zyklische Industriewerte zählen, aber auch Technologiewerte, die vom Rückenwind des NASDAQ nicht hätten profitieren können.

Trotz hoher Bewertungen sehen die Experten der Bank Vontobel Europe AG weiterhin Chancen, mit Stock Picking die bisher erzielte Outperformance aufrechtzuerhalten. Zudem dürfte sich der Bewertungsvorteil der SMI-Werte vermehrt stabilisierend auf die Wertentwicklung auswirken, falls sich im Verlauf des Jahres die globalen Wachstumsaussichten eintrüben würden. (Ausgabe Januar/Februar 2018) (08.01.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
 

Copyright 1998 - 2018 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG