Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Index-Zertifikat auf E-Wasserstoff Europa Index: Wasserstoff-Pläne nehmen weiter Formen an - Zertifikateanalyse


23.01.2023
Der Aktionär

Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Deutschland und Frankreich haben vereinbart, die zwischen Spanien und dem südfranzösischen Marseille geplante Wasserstoff-Pipeline nach Deutschland zu verlängern, so Michel Doepke vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär".

Das Pipeline-Thema habe vergangenes Jahr für Streit gesorgt. Fakt sei: Das Thema Wasserstoff gewinne in Europa an Dynamik.

Spanien und Deutschland hätten erst darauf gedrängt, dass eine seit längerem konzipierte Gaspipeline von Spanien nach Frankreich gebaut werde, um Gas weiter nach Deutschland zu bringen. Frankreich habe dies abgelehnt und mit Spanien stattdessen den Bau der Wasserstoff-Pipeline vereinbart.


In ihrer Erklärung würden Deutschland und Frankreich sich nun für die Schaffung eines europäischen Wasserstoff-Rückgrats mit der Ausweitung und Anbindung von Pipelines über Grenzen hinweg aussprechen. Auch das Stromnetz innerhalb der EU solle ausgeweitet und verstärkt werden.

DER AKTIONÄR habe bereits in der vergangenen Handelswoche über die Wasserstoff-Pläne zwischen Spanien und Deutschland berichtet und potenzielle Gewinner herausgefiltert. Das mit Frankreich nun ein weiteres wichtiges Land der Europäischen Union das Vorhaben unterstütze, sei ganz klar positiv zu werten.

Immer mehr Länder würden das Potenzial von grünem Wasserstoff erkennen. Europa biete ohnehin langfristig viel Wachstumspotenzial für Pure-Player wie Nel oder Lhyfe, die sich beide auf der Kaufliste des AKTIONÄR befinden würden. Wer breit gestreut am europäischen Wasserstoff-Aufschwung partizipieren will, greift zum Index-Zertifikat (ISIN DE000DA0AA07/ WKN DA0AA0) von Alphabeta Access Products Ltd. auf den E-Wasserstoff Europa Index (ISIN DE000SL0A1B9/ WKN SL0A1B), in dem auch die beiden Titel vertreten sind, so Michel Doepke von "Der Aktionär". (23.01.2023/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
 

Copyright 1998 - 2023 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG